Sammlung von Pressemeldungen oder Internetseiten mit Quellenangabe.
Kein "Recht auf Vergessen" - erstellt ~< 2012
Zumeist Verweise (links), aber auch Wiederveröffentlichungen von bereits vom Netz entfernter Seiten.
Deswegen müssen ja auch die URHEBERRECHTE extrem geschützt werden: Damit man "unpassende" Seiten/Videos schließen kann.
Meine Kommentare: Kursiv.

Themen - Übersicht












(fremde Seite:) Ein guter Tag hat 100 Punkte
Gut lebt, wer nicht "hinter mir die Sintflut" denkt.

(fremde Seite:) www.plastic-planet.at     "Plastic-Planet" war 201110052015 im ORF1



"Permanente Rasterfahndung in den Kommunikationsdaten aller Bürger ist das herausragende Feature des europäischen Überwachungstaats der nahen Zukunft" (2009 ORF futurzone - PDF)


1970er: Bei Wenigen ein Thema.
1980er: Klimawandel wird von Politikern mit Hilfe Experten ("Klima-Skeptiker") abgewiegelt.
1990er: Was ist los? Alle wieviel Jahre gibt es 30jährliche Hochwasser HQ30?
2000er: Wie frequent sind 70- und 100- jährliche Hochwasser

Und nun die Abstumpfung vom Dauerthema KLIMA, wo wir doch so viele andere wichtige Erledigungen haben, wie die Verlustabsicherung der Hochfinanz (Banken- nicht Griechenlandhilfe).
Beim Namen wird nichts mehr genannt, verklausuliert ist auch gelogen, besonders die Ver'orwell'schung der Sprache ist gefährlich.





Zitat von Steven Jobs, womit er das Wesentliche im Leben bezeichnete:

"Mir ins Gedächtnis zu rufen, dass ich bald sterbe, ist das wichtigste Hilfsmittel, um weitreichende Entscheidungen zu treffen. Fast alles - alle Erwartungen von außen, jegliche Art von Stolz, alle Angst vor Peinlichkeit oder Versagen - das alles fällt im Angesicht des Todes einfach ab. Nur das, was wirklich zählt, bleibt.
Sich daran zu erinnern, dass man eines Tages sterben wird, ist in meinen Augen der beste Weg, um nicht zu denken, man hätte etwas zu verlieren. Man ist bereits nackt.Es gibt keinen Grund, nicht dem Ruf des Herzens zu folgen."


Danke SN, für deine Kommentare und die Veröffentlichung von Leserbriefen! Überwachungsstaat-20100105-SN-Leser

Sprachentfremdung - "democrazy" Überwachungsstaat - Lemminge: 3 treffende Leserbriefe von 20100405
Da will man Schweizer sein, ein quasi neutraler (nicht neutralisierter) Europäer, nicht €U-ler, nicht Finanzwirtschafts-Untertan.